Radio BOB! hat einen neuen Webchannel gestartet. Das Angebot nennt sich Made in Germany Stream. Die Bezeichnung spricht für sich. Geboten wird Rockmusik, die in Deutschland produziert wurde.
Auf seiner Webseite schreibt Radio BOB! über das neue Programm:
„Das Label ‚Made in Germany‘ steht seit je her für beste Qualität und das gilt nicht nur für Handelsware, sondern auch und vor allem für Musik! Wie dieser Stream beweist, hat unsere Exportnation schon so einiges hervorgebracht, das international Wellen geschlagen hat – und schlägt. Und auch wenn man sich nur den Binnenmarkt anschaut: Über Rock und Metal mit dem Label ‚Made in Germany‘ muss man sich wohl keine Sorgen machen.
Denkt man an die größten internationalen Player, die seit Jahrzehnten Stadien auf der ganzen Welt füllen, kommt man ziemlich schnell zu den Scorpions! Seit 1965 sind Rudolf Schenker und seine Mitstreiter nimmermüde unterwegs. Die international anerkannte ‚Queen of Metal‘ Doro ist schließlich gebürtige Düsseldorferin, aber ebenfalls schon längst eine internationale Marke, genau wie das Avantasia-Projekt unseres geschätzten BOB-Kollegen und -Moderators Tobias Sammet! Schaut man sich die jüngere Generation an, dann halten da zum Beispiel Electric Callboy oder Beyond the Black die schwarz, rot, goldene Fahne in die Höhe.
Aber ‚Made in Germany‘ bedeutet auch: aus Deutschland für Deutschland. Besonders die deutsche Punkszene ist seit Jahrzehnten ein Garant für scharfe Texte und scheppernde Gitarrenmusik. Bedingt durch Sprache und Genre sind hier natürlich nicht die kommerziellen Zahlen von den Scorpions zu erwarten, aber Die Ärzte, Die Toten Hosen, die Broilers, Donots, Montreal, Dritte Wahl, Team Scheisse, Deine Cousine und, und, und überzeugen mit Haltung, geschliffenen Texten und Musik, die nur eine Richtung kennt (vorwärts!).
Nicht vergessen darf man auch den deutschen Einfluss auf das Powermetal-Genre. Primal Fear, Powerwolf, Grave Digger, Edguy, Orden Ogan und Helloween als wahre Urgesteine bereichern diesen Stream genauso wie die hiesigen Mittelalter- und Folkrock-Vertreter von Saltatio Mortis über In Extremo bis hin zu Subway to Sally. Last but not least sollte man auch das Lachen nicht vergessen und so dürfen im ‚Made in Germany‘-Stream auch Die Kassierer und J.B.O. zum Mikro greifen.
Freut Euch auf einen pickepackevollen, bunt gemixten Stream, der vor Ohren führt, wie großartig und vielfältig die Musiklandschaft in diesem unseren Land doch ist. Egal ob Ihr nun einem ausländischen Gast zeigen wollt, welche tollen Bands in Deutschland verwurzelt sind, Inspiration für den nächsten Konzertbesuch sucht oder einfach diese verdammt gute Musik mit dem Label ‚Made in Germany‘ genießen wollt: Dieser Stream ist für Euch!“
Hier ist Radio BOB! Made in Germany zu empfangen
Wie bei Radio BOB! gewohnt, ist auch der neue Stream in drei Varianten verfügbar:
