TuneIn schaltet Programme ab (Foto: TuneIn)
TuneIn wird bei BYD integriert (Foto: TuneIn)

TuneIn arbeitet mit BYD zusammen

TuneIn hat eine neue Partnerschaft mit BYD Auto Co. LTD bekannt gegeben, um sein Angebot an Live-Radiosendern, Podcasts und Hörbüchern direkt in die Fahrzeuge von BYD zu integrieren. Die Zusammenarbeit erweitert die Präsenz von TuneIn im Automobilbereich und ermöglicht Fahrern weltweit direkten Zugriff auf Audioinhalte über das Intelligent Cockpit System von BYD.

Die Fahrzeugschnittstelle, die über das weltweit erste drehbare PAD verfügt, ermöglicht die Steuerung per Touch oder Sprachbefehl. Somit können die auf TuneIn verfügbaren Inhalte vom Autofahrer genutzt werden, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen.

Rich Stern: „Weltweit innovative Unterhaltungserlebnisse“

„Durch unsere Partnerschaft mit BYD bieten wir mehr Fahrern weltweit innovative Unterhaltungserlebnisse“, sagte Rich Stern, CEO von TuneIn. „Die Integration unserer Dienste bei BYD, dem weltweit größten Hersteller von Elektrofahrzeugen, ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Mission, hochwertige Audioinhalte für unsere Hörer überall leicht zugänglich zu machen.“

Im Rahmen der Einführung bietet TuneIn BYD-Fahrern verlängerte kostenlose Testzeiträume an: eine 30-tägige Testphase für neue Kunden mit einem Monats-Abonnement und eine 90-tägige Testphase für Interessenten, die ein Jahres-Abo abschließen. Bestehende TuneIn Premium-Kunden, die BYD-Fahrzeuge fahren, profitieren ebenfalls von diesem Angebot und erhalten in den unterstützten Regionen Zugang zu werbefreien Nachrichten, kommerziell freier Musik und Premium-Sportberichterstattung. Unklar ist, ob TuneIn in den Fahrzeugen von BYD auch ohne Premium-Abonnement genutzt werden kann.