KENN wird mit KDGO zusammengelegt (Quelle: visitfourcorners.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
KENN wird mit KDGO zusammengelegt (Quelle: visitfourcorners.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

USA: KDGO und KENN werden zusammengelegt

Hutton Broadcasting wird seine beiden konservativen Talksender in der Four Corners Region ab Montag, den 1. September, zusammenlegen. Beide Sender übertragen bereits die syndizierten Talkshows von Glenn Beck, Sean Hannity, Clay Travis, Buck Sexton, Mark Levin und Coast to Coast AM. Das Unternehmen erklärte, dass die „Zusammenarbeit darauf abzielt, den Hörern in beiden Sendegebieten eine umfassendere und lokalere Berichterstattung zu bieten“.

KDGO News Talk sendet über KDGO-AM Durango, Colorado, auf 1240 kHz mit 1 kW, über K252FJ-FM Durango, Colorado, auf 98,3 MHz mit 110 Watt ERP und über einen Livestream im Internet. KENN News Talk ist über KENN-AM Farmington, New Mexico, auf 1390 kHz tagsüber mit 5 kW und nachts mit 1,3 kW zu empfangen. Dazu kommen K221DJ-FM Farmington, New Mexico, auf 92,1 MHz mit 101 Watt ERP und ein Internet-Stream.

Eigentümer und Geschäftsführer Scott Hutton sagt: „Durch die Bündelung unserer Ressourcen können KENN und KDGO unser Publikum mit einem robusten und vielfältigen Programmangebot besser bedienen. Wir freuen uns darauf, das Beste beider Sender in die gesamte Four Corners-Region zu bringen.“ Betriebsleiterin und Programmdirektorin Kelly Turner ergänzte: „Es ist uns wichtig, dass wir den Lokalbezug mit vertrauten lokalen Elementen wie täglichen regionalen Nachrichten und Wetterberichten beibehalten.“