Seattle Red gestartet (Quelle: bonneville.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
Seattle Red gestartet (Quelle: bonneville.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

USA: 770 KTTH heißt jetzt Seattle Red

Bonneville hat den konservativen Talksender 770 KTTH in Seattle, Washington, einem Relaunch unterzogen. Das Programm heißt jetzt Seattle Red. Gesendet wird über KTTH-AM Seattle, Washington, auf 770 kHz tagsüber mit 50 kW und nachts mit 5 kW. Dazu kommen die Translator K233BU-FM Seattle, Washington, mit 99 Watt ERP und K233DT-FM Eastlake, Washington, mit 37 Watt ERP. Beide Translator senden auf 94,5 MHz.

Der Veranstalter erklärte: „Seattle Red vereint mutige Stimmen, exklusive Recherchen und eine wachsende digitale Präsenz durch seine neu gestartete Website SeattleRed.com und die Seattle Red Mobile App. Es soll konservative Perspektiven mit knallharten Nachrichten und kompromisslosen Kommentaren unter der Leitung des lokalen Powerhouses Jason Rantz verstärken, der die Sendung jeden Werktag von 15 bis 19 Uhr moderiert. Außerdem wird der Sender seine Berichterstattung auf den gesamten pazifischen Nordwesten ausweiten und Nachrichten und Analysen aus den benachbarten Bundesstaaten Idaho und Oregon liefern.“

Neben Rantz von 15 bis 19 Uhr umfasst das Programm von Seattle Red die syndizierten Talker Armstrong & Getty von 6 bis 9 Uhr, Dana Loesch von 9 bis 12 Uhr, Guy Benson von 12 bis 15 Uhr, Will Cain von 19 bis 20 Uhr und Mark Levin von 20 bis 23 Uhr. Über das terrestrische Sendegebiet hinaus kann das Wortprogramm über einen Livestream im Internet empfangen werden.