LM Communications hat das Musikformat bei 105.5 The Bridge in Charleston, South Carolina, geändert. Neben Songs aus dem Bereich Adult Album Alternative legt die Station nun einen zusätzlichen Schwerpunkt auf amerikanische Roots-Musik, darunter Genres wie Contemporary Folk, Bluegrass, Indie Rock, Alt Country, Beach Tunes und Gullah-Musik. Der Sender sagt, er wolle „den authentischen Sound, die Seele und den Geist des Lowcountry verstärken“.
105.5 The Bridge sendet unter dem Motto „The Sound Of The Lowcountry“ über WCOO Kiawah Island, South Carolina, auf 105,5 MHz mit 28 kW ERP. Darüber hinaus steht ein weltweit frei empfangbarer Livestream im Internet zur Verfügung.
Programmdirektor Gabe Reynolds sagte: „The Bridge ist eine Liebeserklärung an das Lowcountry. Wir jagen keinen Trends oder Algorithmen hinterher, wir jagen der Wahrheit hinterher. Es geht um echte Musik, echte Stimmen und echte Verbindungen. In einer Zeit, in der Algorithmen die meisten Hörerlebnisse bestimmen, wagt es 105.5 The Bridge, anders zu sein. Wir lehnen das Vorhersehbare ab, begrüßen das Unerwartete. Unsere Sendungen präsentieren lokale Stimmen, stellen lokale Musiker vor und liefern einen sehr persönlichen, handgemachten Sound.“