Sierra Wave Media hat dem Classic Rock Sender 92.5 KSRW in Independence, Kalifornien, umbenannt. Das Programm nennt sich jetzt Classic Rock Asylum. In einem Beitrag auf der Nachrichtenseite des Unternehmens schreibt der Sender: „Ihr habt richtig gehört – dieselbe großartige Musik, aber ein neuer, ehrlicher Name. KSRW FM ist jetzt Classic Rock Asylum!“
Der Veranstalter geht auch darauf ein, warum diese Neuerung durchgeführt wurde: „Wir haben beschlossen, dass es an der Zeit ist, nicht mehr so zu tun, als wären wir normal. Wir sind alle ein bisschen verrückt nach unserer Musik (und vielleicht auch ganz allgemein verrückt), also machte es nur Sinn, dies voll und ganz zu akzeptieren.“
Die Macher erklären weiter: „Wir sind jetzt stolz darauf, der Radiosender zu sein, der von den Verrückten betrieben wird – den eingefleischten Fans, die die Lautstärke auf 11 aufdrehen, nachts um 2 Uhr über Gitarrensoli debattieren und glauben, dass ein gutes Schlagzeugsolo so ziemlich alles reparieren kann.“
Classic Rock Asylum: „Der Soundtrack, den Du liebst, wird nicht verschwinden“
Zur Musik merken die Macher des Senders an: „Der Soundtrack, den Du liebst, wird nicht verschwinden. Es ist immer noch der Classic Rock, den Du kennst und der Dich umhaut, mit noch mehr Energie, Chaos und Persönlichkeit hinter dem Mikrofon.“ Hört man das Programm, so stellt man schnell fest, dass das Format über die üblichen Classic Rock Tracks hinaus sehr breit aufgestellt ist.
Classic Rock Asylum sendet primär über KSRW-FM Independence, Kalifornien, auf 92,5 MHz mit 870 Watt ERP. Dazu kommen folgende Translator: K223BF-FM Mammoth Mountain, Kalifornien, auf 92,5 MHz, K243BC-FM Conway Summit, Kalifornien, auf 96,5 MHz und K243AK-FM Mammoth Lakes, Kalifornien, ebenfalls auf 96,5 MHz. Die drei Translator senden jeweils mit 10 Watt ERP.
Weltweit kann der Rocksender über einen Livestream im Internet empfangen werden. Dieser wird auf der Plattform von Live365 realisiert.