Webseite Radioplayer.fi (Screenshot: RadioBlog.eu)
Webseite Radioplayer.fi (Screenshot: RadioBlog.eu)

Radioplayer jetzt auch in Finnland

Den Radioplayer gibt es jetzt auch in Finnland. Wie in vielen anderen Ländern bietet das Portal Zugang zu ausgewählten Programmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks YLE und privater Programmveranstalter. Radiostationen aus anderen Ländern sind beim finnischen Radioplayer nicht zu finden.

Genau genommen ist das Portal in Finnland nicht neu. Vielmehr wurde das bisherige Portal Radiot.fi in Radioplayer umbenannt. Zudem hat die Webseite das auch in anderen Staaten übliche Design des Radioplayers angenommen. Die Anzahl der verfügbaren Programme ist deutlich kleiner als beispielsweise in Deutschland und Großbritannien.

Ob und wann der finnische Radioplayer neben dem Online-Portal auch eigene Anwendungen für Smartphone- und Tablet-Besitzer anbieten wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf Apps, die normalerweise wichtigster Empfangsweg für den Radioplayer sein dürften.