Neues Programm bei SiriusXM (Screenshot: RadioBlog.eu)
Neues Programm bei SiriusXM (Screenshot: RadioBlog.eu)

SiriusXM startet neuen Comedy-Kanal

SiriusXM hat für den 15. November den Start eines neuen Comedy-Kanals, Team Coco Radio, bekannt gegeben. Der von Conan O’Brien produzierte Sender soll exklusive Audio-Inhalte und ausgewählte Team-Coco-Podcasts bieten. Das Programm wird ab morgen exklusiv auf SiriusXM Kanal 106 zu hören sein.

Team Coco Radio ist rund um die Uhr verfügbar und soll die Heimat von Conans einzigartiger Kombination aus intelligenter und alberner Comedy sein. Ebenfalls geplant sind Ausstrahlungen von Veranstaltungen – einschließlich musikalischer Darbietungen -, die von Conan moderiert werden.

Übernahme von Team Coco schon im Mai

Bereits im Mai hatte SiriusXM bekanntgegeben, dass es Team Coco übernommen hat. Als Teil der Transaktion schloss Conan einen fünfjährigen Talentvertrag mit SiriusXM ab, der vorsieht, dass er Gastgeber seines gleichnamigen Podcasts bleibt, der weiterhin auf breiter Basis verfügbar ist und von Team-Coco-Mitarbeitern produziert wird.

Team Coco Radio (Kanal 106) ist für SiriusXM-Abonnenten sowohl über Satellit als auch per App verfügbar. In Europa ist SiriusXM nicht offiziell erhältlich. Die Streams sind abseits von Sportübertragungen allerdings auch nicht geogeblockt. Wer den Dienst in den USA oder in Kanada abonniert hat, kann ihn demnach auch hierzulande nutzen.