Samsung Galaxy S20 Ultra (Foto: SmartPhoneFan.de)
Samsung Galaxy S20 Ultra (Foto: SmartPhoneFan.de)

Samsung Galaxy S20 Ultra: Akku hält wieder länger durch

Mein Samsung Galaxy S20 Ultra ist mittlerweile mehr als zwei Jahre alt. Das Gerät läuft nach wie vor tadellos, sodass ich mich gegen einem Umstieg auf das Galaxy S22 Ultra entschieden habe. Wenn ich an die Probleme denke, die manche Nutzer mit Android Auto haben, war diese Entscheidung wohl nicht ganz falsch.

Allerdings hatte ich mit dem Galaxy S20 Ultra zuletzt das Problem, dass die Akkuleistung erheblich schwächer als gewohnt war. Lässt etwa die Akkukapazität jetzt doch schon deutlich nach? Auf der anderen Seite hatte ich den Eindruck, dass der Effekt nach einem Firmware-Update auftrat.

Wie berichtet, hat das Samsung Galaxy S20 Ultra vor einigen Tagen ein weiteres Update erhalten. Seit ich diese Firmware-Version installiert habe, hält der Akku des Smartphones wieder länger durch. Offenbar gab es also einen Software-Fehler, den Samsung mit dem Mai-Update behoben hat.