Star 92.7 gestartet (Foto: Stephans Media Group)
Star 92.7 gestartet (Foto: Stephans Media Group)

KTRX-FM: Aus Rockradio wird Popwelle Star 92.7

Die Stephans Media Group hat bei einem ihrer Hörfunkprogramme in Ardmore, Oklahoma, einen Formatwechsel vorgenommen. Aus dem Rocksender KTRX 92.7 The X wurde am Mittwoch um 6 Uhr Ortszeit (13 Uhr MESZ) das neue Programm Star 92.7.

Anstelle der bisherigen Mischung aus Rock-Klassikern und aktuellen Rock-Hits sendet die Station jetzt unter dem Namen „Today’s Best Music“ ein Hitformat. Die ersten fünf Songs nach dem Formatwechsel waren Counting Starsvon One Republic, Heat Waves von Glass Animals, Bad Habits von Ed Sheerhan, About Damn Time von Lizzo und Believer von den Imagine Dragons.

Das Rockformat wurde bereits am Abend des 17. Mai beendet. In den Stunden vor dem Formatwechsel waren lediglich kurze Schnipsel aus Songs zu hören, in denen das Wort „Star“ vorkommt. Auf das neue Format deuteten diese Musik-Ausschnitte nicht hin.

Empfang per Stream auch in Deutschland möglich

Star 92.7 streamt sein Programme ohne Geoblocking im Internet. Somit ist der Empfang auch in Deutschland problemlos möglich. Der UKW-Sender von KTRX steht südöstlich von Ardmore in Dickson und hat eine Strahlungsleistung von 5,5 kW.

Die neue Popwelle hat drei Schwesterprogramme, die ebenfalls von der Stephans Media Group betrieben und im Raum Ardmore verbreitet werden:

Auch Classic Hits 107.1 KYNZ und 95.7 KKAJ sind via Internet weltweit frei empfangbar. Ein VPN-Tunnel ist – anders als bei vielen Stationen von Audacy und iHeart – nicht erforderlich. The Sports Animal verfügt – vermutlich aus Urheberrechtsgründen – über keinen Stream.