Apple-Notizen-App auf dem iPhone (Foto: SmartPhoneFan.de)
Apple-Notizen-App auf dem iPhone (Foto: SmartPhoneFan.de)

Abschied von Evernote

Wie berichtet, teste ich seit etwas mehr als einem Monat wieder einmal die Apple-Notizen-App. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Synchronisation über mehrere Geräte hinweg klappt besser als mit jedem anderen Notizen-Programm, das ich in den vergangenen Jahren ausprobiert habe. Auch Evernote kann diesbezüglich nicht mithalten.

Einziger Nachteil: Unter Windows und Android gibt es für Apple Notizen keine brauchbare Lösung. Windows verwende ich nur noch im Radio-Studio. Zudem kann ich zumindest derzeit damit leben, meine Notizen auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra nicht zur Verfügung zu haben.

Meinen kostenpflichtigen Evernote-Account habe ich mittlerweile gekündigt, die App habe ich deinstalliert. Schade, dass Evernote keinen offiziellen Tarif zu Preisen um 30 Euro pro Jahr mehr anbietet. Der Standardpreis ist mir zu hoch, und immer wieder auf günstige Kundenrückgewinnungs-Angebote zu hoffen ist auf Dauer nicht praktikabel.