Neue Schaumstoff-Ohrpassstücke für die AirPods Pro (Foto: SmartPhoneFan.de)
Neue Schaumstoff-Ohrpassstücke für die AirPods Pro (Foto: SmartPhoneFan.de)

So halten die AirPods Pro in jedem Ohr

Komplett kabellose Kopfhörer sind eigentlich nicht so mein Ding. Die Geräte werden über Bluetooth mit dem Wiedergabegerät verbunden, was wiederum bedeutet, dass der Akku immer wieder aufgeladen werden muss. Zudem halten die kabellosen In-Ear-Headsets in meinen Ohren nicht gut.

Mit den AirPods Pro von Apple hatte ich anfangs kaum Probleme. Mittlerweile fällt mir der rechte AirPod immer wieder mal aus dem Ohr. Vermutlich haben sich die Gummi-Aufsätze der Headsets im Laufe der Zeit verformt, sodass sie in meinen Ohren keinen so guten Halt mehr bieten wie in der ersten Zeit nach dem Kauf.

Die Lösung, die ich nach längerer Google-Suche gefunden habe, heißt Comply Premium Memory Foam Kopfhörer für Airpods Pro und ist unter anderem bei Amazon zu bekommen. Diese Aufsätze sind – wie die Originalen von Apple – in drei Größen erhältlich.

AirPods Pro sitzen wieder perfekt

Der Hersteller rät, die gleiche Größe wie bei den Original-Aufsätzen von Apple zu bestellen. Ich habe mich daher für die mittlere Version entschieden. Der Dreierpack kostet 28 Euro und ist nach meinen Erfahrungen jeden Cent wert.

Die Schaumstoff-Ohrpassstücke werden genauso wie das Original-Zubehör von Apple auf die AirPods Pro gesteckt. Ich habe die Gadgets jetzt schon für mehrere Telefonate genutzt. Die Kopfhörer sitzen sicher in meinen Ohren. Ich empfinde dabei aber auch keinen unangenehmen Druck, und die Klangqualität der Headsets ändert sich nicht.

Die AirPods Pro passen auch mit den neuen Ohrpassstücken ins Ladecase. Das ist freilich anders, wenn man stattdessen Bügel oder ähnliches nutzt. Ich kann das Zubehör uneingeschränkt empfehlen.