Neue Webseite von Arabella Bayern (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Neue Webseite von Arabella Bayern (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Arabella Bayern mit neuer Webseite

Im Herbst 2021 hat Arabella Bayern sein Programm reformiert. Seit Ende vergangenen Jahres sendet das Privatradio bayernweit über DAB+. Jetzt präsentiert sich die Station mit einer neuen Webseite im Internet. Hier gibt es deutlich umfangreichere Informationen zu Programm und Empfangsmöglichkeiten als auf der bisherigen Homepage.

Erstmals ist beispielsweise ein Programmschema veröffentlicht worden. Zudem finden sich auf der Webseite Informationen zu den Programm-Machern, zu Aktionen und Gewinnspielen. Auch Details zu den Kontaktmöglichkeiten des Senders sind auf der Homepage veröffentlicht worden.

Programm noch ausbaufähig

Die neue Seite ist optisch ansprechend gestaltet, zeigt aber auch das größte Manko von Arabella Bayern auf: Moderierte Sendungen gibt es nach wie vor nur werktags von 6 bis 15 Uhr. Ausgerechnet in der Drive Time am Nachmittag sendet Arabella nur ein Nonstop-Musikprogramm. Am Wochenende gibt es ebenfalls keine moderierten Sendungen.

Zu Zeiten, als der Sender noch Arabella Kult hieß, wurden jeweils von 19 bis 20 Uhr die „80er vor 8“ vom Münchner Lokalprogramm von Radio Arabella übernommen. Diese Sendung würde eigentlich auch zu Arabella Bayern passen. So gesehen ist es unverständlich, dass die von Jörg Kremer moderierte Show nicht weiterhin übernommen wird.

Auch Radio Arabella München mit neuer Webseite

Neben Arabella Bayern hat auch der Münchner Schwestersender Radio Arabella eine neue Internet-Präsenz erhalten. Auch hier gibt es nun umfangreichere Informationen zum Programm als bisher.