Tennis Channel auf dem iPhone (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Tennis Channel auf dem iPhone (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Tennis Channel International am Samsung Smart-TV weiter unzuverlässig

Bereits in meinem ersten Blogbeitrag über den Samsung 50″ Neo QLED 4K QN93A (2021) habe ich darüber berichtet, dass die App des Tennis Channel International auf dem Fernseher nicht zufriedenstellend funktioniert. Immerhin habe ich es mittlerweile mehrfach geschafft, die Anwendung zu öffnen. Auch das klappt nicht immer.

Wenn die App startet, kann ich sie auf dem Fernseher in der Regel auch nutzen. Meistens klappt das aber leider nicht – warum auch immer. Die Alternative ist dann die Nutzung über das Apple TV 4K, das ich mit dem Smart-TV verbunden habe. Unter iOS und tvOS läuft der Tennis Channel International tadellos. Unter Android ist das – wie bei Tizen am Samsung-Fernseher – auch nicht immer der Fall.

Unverständlich ist, dass der offensichtliche Fehler nicht auffällt und mit einem App-Update behoben wird. Denkbar wäre, dass die Nutzerbasis des Tennis Channels International – trotz des sehr günstigen Abo-Preises von nicht einmal 25 Euro pro Jahr – derzeit noch so niedrig ist, dass das Problem noch nicht aufgefallen ist.