Kompatibilitätswarnung von Apple (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Kompatibilitätswarnung von Apple (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Dropbox-Mac-App braucht ein Update

Seit Jahren bin ich zufriedener Dropbox-Kunde. Seit 2019 nutze ich auch wieder das Dropbox-Plus-Abonnement. Nun droht aber Ärger. So blendete Apple unter macOS zuletzt eine „Kompatibilitätswarnung“ ein.

Wörtlich heißt es: „Deine Version von ‚Dropbox‘ verwendet eine veraltete Systemerweiterung, die in den neuesten Versionen von macOS nicht verfügbar ist. Wende dich für Unterstützung an den Entwickler.“

Abhilfe in Sicht?

Nun gab es schon mehrfach Berichte, nach denen Dropbox eine neue App-Version plant, die für Macs mit M1-Prozessor angepasst ist. Ob diese Neuauflage der Anwendung dann auch für macOS 12 optimiert wird, ist mir nicht bekannt.

macOS 12 (bzw. 12.2.1) habe ich seit Mitte Februar auf dem iMac im Büro und auf dem MacBook Pro installiert. Noch nie verlief der Umstieg auf eine neue macOS-Hauptversion so problemlos. Allerdings sind die Änderungen gegenüber macOS 11 auch eher marginal.