Apple TV+ kostenlos (Quelle: telekom.de, Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Apple TV+ kostenlos (Quelle: telekom.de, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Apple TV+ drei Monate lang kostenlos

Wie berichtet habe ich zu Jahresbeginn mein Abonnement für Apple TV+ reaktiviert. Ich wollte zwei Serien sehen. Das war es mir Wert, die 4,99 Euro zu investieren. Zum 1. Februar habe ich wieder gekündigt. Zum einen hatte ich die Serien längst gesehen. Zum anderen habe ich – Familienfreigabe sei Dank – aktuell wieder ein dreimonatiges Gratis-Abonnement zur Verfügung.

Für die Zeit danach gibt es auch schon eine Lösung. Die Deutsche Telekom bietet Festnetz- und Mobilfunkkunden Apple TV+ derzeit für drei Monate kostenlos an. Diese Offerte richtet sich nicht nur an neue Interessenten, sondern auch an frühere Abonnenten, die dem Streamingdienst von Apple nochmals eine Chance geben wollen.

Aktivierung bis Juli möglich

Wer sich die drei Gratis-Monate jetzt sichert, muss das kostenlose Abo nicht sofort antreten. Der Gutschein kann bis Juli eingelöst werden. Somit kann dieser genutzt werden, sobald das aktuell laufende Test-Abonnement ausläuft. Wie interessant Apple TV+ in den kommenden Monaten für mich sein wird, bleibt freilich abzuwarten.

Wenn es um Streaming von Filmen und Serien geht, fühle ich mich nach wie vor bei Netflix am besten aufgehoben. Selbst Amazon Prime Video nutze ich sehr selten, und wenn, dann vor allem für die Übertragungen der UEFA Champions League. Für Apple TV+ ist da im Alltag – auch aufgrund des begrenzten Programmangebots – kaum noch Platz.