watchOS 8.4.1 installiert (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
watchOS 8.4.1 installiert (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Überraschendes Update: watchOS 8.4.1 installiert

Als ich am Dienstagabend gerade schlafen gehen wollte, las ich nochmals meine RSS-Feeds und bekam auf diesem Weg mit, dass Apple überraschend ein Firmware-Update für Smartwatches veröffentlicht hat. In der Tat signalisierte mir die Watch-App auf dem iPhone 13 Pro Max die Verfügbarkeit von watchOS 8.4.1.

Ich habe das Update auf meiner Apple Watch Series 7 installiert. Wie schnell das ging? Ich weiß es nicht. Als ich wieder wach war, war die neue watchOS-Version auf der Uhr. Die am iPhone 12 Pro Max betriebene Apple Watch Series 3 muss ich dieses Mal nicht versorgen. Für das älteste Smartwatch-Modell, das mit watchOS 8.x kompatibel ist, ist das Update nicht verfügbar.

Apple spricht im Changelog von Fehlerbereinigungen, auf die der Hersteller aber nicht näher eingeht. Die Kollegen vom iPhone-Ticker hatten aber berichtet, dass es bei einigen Nutzern wohl nach dem Update auf watchOS 8.4 zu Problemen mit Apple Pay kam. Vielleicht tritt dieser Fehler, den ich nicht beobachten konnte, unter watchOS 8.4.1 nicht mehr auf.