Zwei Wochen Urlaub auf Fuerteventura (Foto: SmartPhoneFan.de)
Zwei Wochen Urlaub auf Fuerteventura (Foto: SmartPhoneFan.de)

Endlich Urlaub

Zugegeben: Urlaub hatte ich gerade erst. Die letzte September-Woche hatte ich auf Rhodos verbracht. Trotzdem freue ich mich, nun 14 Tage frei zu haben zumal ich aus der ersten Jahreshälfte noch ein bisschen Nachholbedarf habe.

Eigentlich wäre es heute zur EXPO nach Dubai gegangen – dann kam Corona und hat bis auf weiteres die ganze Welt durcheinandergewirbelt. Die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate wäre mittlerweile wieder möglich. Die EXPO ist aber – wie so viele Veranstaltungen im Moment – um ein Jahr verschoben worden. Also muss und möchte ich jetzt nicht in den Nahen Osten fliegen, zumal ich die Gegend schon kenne.

Umso dankbarer bin ich dafür, dass ich es vor einer Woche nach Fuerteventura geschafft habe – trotz Lockdown mittlerweile fast überall in Europa. Bis gestern musste ich noch arbeiten. Dazu hatte ich mein Büro auf den Balkon meines Hotelzimmers verlegt. Jetzt folgt sozusagen der gemütliche Teil. Mein Urlaub beginnt.

Paradies statt Lockdown (Foto: SmartPhoneFan.de)
Paradies statt Lockdown (Foto: SmartPhoneFan.de)

The Story so far

Am vergangenen Sonntag habe ich erstmals seit viereinhalb Jahren wieder einmal live aus dem Studio von Hola FM gesendet. Ich habe danach noch einige Stunden Zeit mit Frank und Rolf von Hola FM verbracht. Frank hatte ich im März in Berlin getroffen, Rolf habe ich zum ersten Mal seit viereinhalb Jahren gesehen. Da gab es – freilich auch aufgrund der aktuellen Situation – viel zu erzählen.

Von Montag bis Freitag habe ich genauso gearbeitet, als wenn ich in Deutschland wäre – nur eben in deutlich angenehmerer Umgebung. Abends bin ich teilweise nach Jandia und Morro Jable gefahren, um einzukaufen, spazieren zu gehen und etwas zu essen.

Gestern bin ich nach Feierabend kurz zum Mirador nach La Pared gefahren. Anschließend bin ich in Costa Calma zum Essen und Bundesliga-schauen eingekehrt. Unangenehmer Nebeneffekt: Zum ersten Mal seit mehr als einer Woche habe ich Bargeld benötigt. Kein Wunder, das war ja auch eine deutsche Kneipe…

Mirador La Pared im Video

 

Nun freue ich mich darauf, zwei Wochen lang auch tagsüber frei zu haben. Viel zu entdecken gibt es für mich auf Fuerteventura nicht mehr. Schließlich bin ich schon zum vierten Mal auf der Insel. Umso mehr kann ich aber Sonne und Meer genießen und dem DX-Hobby nachgehen. Am 21. November geht es dann – Stand jetzt – wieder zurück nach Deutschland.