WLAN-Netz bei Air Canada (Foto: SmartPhoneFan.de)
WLAN-Netz bei Air Canada (Foto: SmartPhoneFan.de)

Ausprobiert: WLAN bei Air Canada

Wie berichtet bin ich dieses Mal mit Air Canada zur CES nach Las Vegas angereist. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, den WLAN-Internet-Zugang an Bord des Dreamliners zu buchen. Internet im Flugzeug trägt zumindest bei mir dazu bei, dass es selbst auf der Langstrecke nicht langweilig wird.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Internet-Zugang im Flugzeug waren sehr gemischt. Von unbrauchbar bis einigermaßen nutzbar habe ich schon so ziemlich alles erlebt. So war ich gespannt, wie sich das Angebot von Air Canada schlägt.

Surfen, Chatten und Streamen über dem Atlantik

Umgerechnet gut 20 Euro hat der Internet-Zugang für den gesamten Flug gekostet. Für einen brauchbaren Zugang ist der Preis angemessen, wie ich finde. Wie gut WLAN bei Air Canada in der Praxis funktioniert hat, gibt es drüben auf teltarif.de zu lesen.