Wie berichtet habe ich mich gestern früh auf den Weg nach Las Vegas gemacht, um auch in diesem Jahr wieder für teltarif.de von der Consumer Electronics Show (CES) zu berichten. Selten verlief die Anreise so reibungslos wie dieses Mal.
Air Canada hat sich als Glücksgriff erwiesen. Das Umsteigen in Kanada war wesentlich einfacher als in den USA. Das aufgegebene Gepäck wurde durchgeroutet und musste nicht abgeholt und neu aufgegeben werden. Einzig die zweite Sicherheitskontrolle blieb mir nicht erspart.
Einreise in die USA schon in Calgary
Erstmals habe ich nun auch die Einreise in die USA an einem Flughafen erlebt, der gar nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika liegt. Stattdessen konnte ich schon in Calgary die Formalitäten erledigen. Das sorgte später in Las Vegas natürlich für eine erhebliche Zeitersparnis.
In Europa gibt es dieses Feature meines Wissens bislang nur in Dublin. Ich würde mir wünschen, auch in Frankfurt am Main schon die Einreise-Formalitäten in die USA erledigen zu können. Früh genug bin ich eigentlich immer am Flughafen und am Zielort entfällt die oft lange und zeitraubende Warteschlange.
Altbewährtes Hotel
Kurz vor 19 Uhr war ich in Las Vegas. Ich habe bei Alamo meinen Mietwagen abgeholt (das ging dieses Mal sehr schnell) und bin anschließend zur Travelodge gefahren, wo ich nun schon öfter während der CES übernachtet habe.
Nach einem Einkauf bei Walmart und dem Abendessen in einer neu eröffneten Denny’s-Filiale unweit des Hotels ging der Tag zu Ende. Heute habe ich mich schon ein bisschen auf dem Messegelände umgesehen, bevor morgen die ersten Termine anstehen.