Samsung Galaxy S10+ mit neuem Cover (Foto: SmartPhoneFan.de)
Samsung Galaxy S10+ mit neuem Cover (Foto: SmartPhoneFan.de)

Silicone Cover für das Samsung Galaxy S10+

Ich habe hier im Blog bereits darüber geschrieben: Mit meinem LED View Cover für das Samsung Galaxy S10+ war ich nicht wirklich zufrieden. Diese Hülle bietet zwar Schutz auf der Vorder- und Rückseite, ist dafür aber auch sehr unpraktisch.

Wenn man die Kamera verwendet, muss man aufpassen, dass das Cover nicht unkontrolliert herumfliegt und vielleicht sogar die Kamera-Linse bedeckt. Das Handy in einer Halterung an der Windschutzscheibe zu betreiben war überhaupt nicht möglich.

Spätestens im Urlaub auf Kreta stand für mich fest: Ein neues Cover, nur für die Rückseite des Smartphones, muss her. Genau das habe ich mir jetzt zugelegt. Ich bin bei Original-Samsung-Zubehör geblieben und habe mich für das Silicone Cover entschieden, das für 29,90 Euro genau das tut, was es soll.

Dünner, leichter, eleganter

Das Handy ist dünner, leichter und deutlich eleganter. Die Hülle schützt die Rückseite, blockiert aber keine wichtigen Funktionen. Ich bin mit dem Umstieg auf das Silicone Cover sehr zufrieden.

Unter dem Strich ist das Samsung Galaxy S10+ jetzt sogar das elegantere und leichtere Gerät gegenüber dem Apple iPhone XS Max. Ich bin gespannt, ob Apple es schafft, sein nächstes Phablet vielleicht etwas leichter und eleganter zu bauen. Von der Hardware her gefällt mir das Samsung-Gerät klar besser, Apple punktet durch die Software und das Ökosystem.