o2-Starterset
o2-Starterset (Foto: SmartPhoneFan.de)

Die erste Woche mit o2 als Geschäfts-Anschluss

Heute vor einer Woche ist meine geschäftlich genutzte Handynummer von simplytel zu o2 portiert worden. Die Umstellung erfolgte um 1 Uhr früh und klappte reibungslos. Netztechnisch hat sich durch die Rufnummernportierung nichts geändert, denn auch der simplytel-Anschluss wurde im Telefónica-Netz realisiert.

Nun bin ich bei einem Anbieter weniger Kunde, bekomme von o2 eine gemeinsame Rechnung für meine drei Verträge, die ich dort mittlerweile habe. Anders als zuletzt bei simplytel haben mich bei o2 bisher auch auf der Mailbox hinterlassene Nachrichten zuverlässig und zeitnah erreicht.

Richtige Entscheidung

Die Umstellung war für mich die richtige Entscheidung, zumal mir o2 deutlich mehr Leistung bietet. Nachdem die Netzqualität in meiner Region und auch in den Gegenden, in denen ich mich überwiegend aufhalte, mittlerweile in Ordnung ist, könnte ich fast darüber nachdenken, perspektivisch meine gesamte mobile Kommunikation dorthin zu verlagern.

Andererseits möchte ich mein Konzept, stets eine SIM-Karte aus allen deutschen Netzen am Mann zu haben, nicht aufgeben – schon aufgrund der Tatsache, dass die deutschen Netze doch hier und da Lücken aufweisen. Daher wird es wohl bis auf weiteres bei meiner aktuellen SIM-Karten-Aufteilung bleiben.