Miami kurz vor Sonnenuntergang (Foto: SmartPhoneFan.de)
Miami kurz vor Sonnenuntergang (Foto: SmartPhoneFan.de)

Zurück in Miami

Miami ist die Stadt, in der ich vor vier Jahren meinen ersten Florida-Urlaub begonnen habe. Heute bin ich nach Miami zurückgekehrt. Einerseits freue ich mich darüber, andererseits ist das dieses Mal auch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich der Urlaub allmählich seinem Ende zuneigt.

Heute früh bin ich gegen 09.30 Uhr in Cocoa Beach aufgebrochen. Ich fuhr die Florida State Road A1A, die fast immer entlang der Atlantikküste verläuft. So kam ich zwar bei weitem nicht so schnell wie auf dem Interstate 95 vorwärts. Dafür war die Strecke landschaftlich deutlich schöner.

Riviera Beach (Foto: SmartPhoneFan.de)
Riviera Beach (Foto: SmartPhoneFan.de)

Zwischenstopp in Riviera Beach

Als ich im Phil Foster Park in Riviera Beach einen Zwischenstopp eingelegt hatte, war schon früher Nachmittag. So entschied ich mich nach einer kleinen Stärkung bei Denny’s, den Rest der Strecke dann doch auf dem Interstate Freeway zu fahren, zumal auch die Ausschilderung der A1A immer schlechter wurde, je weiter ich nach Süden kam.

Als ich den Großraum Miami erreichte, steuerte ich zuerst die lokale Filiale von iHeartRadio an, die in Miramar, unweit des Hardrock Stadiums, beheimatet ist. Hier ist unter anderen Big 105.9 beheimatet, der Classic Rock Sender für den Süden Floridas, den ich beim Florida-Urlaub 2014 kennengelernt habe und den ich seitdem auch in Deutschland oft höre.

Nach dem Besuch im Funkhaus von iHeartRadio fuhr ich nach Miami Beach weiter, wo sich das Bikini Hostel, meine Unterkunft für die kommenden beiden Nächte, befindet. Die Location ist etwas hellhörig, die Einrichtung älter – für zwei Nächte mag es in Ordnung sein, empfehlen kann ich das Haus aber nicht, auch wenn es recht günstig liegt.

Dieses Restaurant gehörte einst Gerd Müller (Foto: SmartPhoneFan.de)
Dieses Restaurant gehörte einst Gerd Müller (Foto: SmartPhoneFan.de)

Abendessen im früheren Restaurant von Gerd Müller

Am Abend bin ich nochmals ein Stück nach Norden gefahren, genauer gesagt nach Fort Lauderdale. Dort habe ich im Ambry Restaurant ein gutes Pfeffersteak gegessen. Das Restaurant wurde Anfang der 80er Jahre vom früheren Fußball-Nationalspieler Gerd Müller gegründet. Auch heute bekommt man dort deutsche und amerikanische Spezialitäten gleichermaßen.

Ich war schon 2014 einmal im Ambry Restaurant und kannte daher die hervorragende Küche. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Weg nach Fort Lauderdale hat sich definitiv gelohnt.