Wanderung an Christi Himmelfahrt

Den heutigen Feiertag habe ich wieder einmal für eine ausgedehnte Wanderung genutzt. Das hat eigentlich an Christi Himmelfahrt schon Tradition und fällt eigentlich nur bei schlechtem Wetter aus.

Gaststätte am Wiesbüttsee
Gaststätte am Wiesbüttsee

Die heutige Strecke von meinem Heimatort Biebergemünd-Bieber durch den Wald zur Birkenhainer Straße, die die Grenze zwischen Hessen und Bayern darstellt, kenne ich bereits. Ich bin die alte Handelsstraße entlang bis zum Wiesbüttsee gegangen, wo ich im Restaurant noch eingekehrt bin, bevor ich dann die Kreisstraße entlang zurück nach Hause gelaufen bin.

Sieben Stunden war ich unterwegs und das war durchaus eine sehr gute Aktion. Abseits von Getränken haben mich mein iPhone 6 Plus und das Netgear AirCard 790 sowie mein portabler DAB+ Empfänger von Sangean begleitet.

LTE von der Telekom war praktisch auf dem gesamten Weg verfügbar. Etwas enttäuscht war ich hingegen vom Empfang des baden-württembergischen DAB+ Multiplexes, der auch oben auf dem Höhenzug an der hessisch-bayerischen Grenze nur schlecht zu empfangen war. Das klappt auf der Nordseite von Bieber, auf Höhe des DFMG-Mastes, auf dem die Mobilfunk-Basisstationen aller Netzbetreiber stehen, deutlich besser.

Kommentar verfassen