Bugfix-Update für Microsoft Lumia 950 Dual-SIM

Am vergangenen Montag hat mein Microsoft Lumia 950 Dual-SIM sein erstes Firmware-Update erhalten. Dabei handelt es sich um die Firmware-Version 10.0.10586.29, die Microsoft zwischenzeitlich wieder aus dem Verkehr gezogen hatte.

Erstes Update für Lumia 950 Dual-SIM
Erstes Update für Lumia 950 Dual-SIM

Das Update lief bei mir einwandfrei durch, ich habe aber keine großen Veränderungen festgestellt. Selbst eine angebliche bessere Stabilität des Betriebssystems kann ich nicht bestätigen, denn am Montagabend führte das Smartphone unkontrolliert einen Reboot durch.

Allerdings gilt es auch zu sagen, dass derartige Probleme beim Lumia 950 Dual-SIM sehr selten sind. Ich habe einen solchen Reboot erst zweimal erlebt, obwohl das Telefon eines meiner beiden Hauptgeräte – neben dem Apple iPhone 6s Plus – ist.

Kommentar verfassen