Freedome VPN von F-Secure: Stabil auch über viele Stunden

Vor einigen Wochen habe ich mich für den Freedome genannten VPN-Dienst von F-Secure entschieden, nachdem mein Abonnement bei Hide my Ass ausgelaufen war. Ich nutze diesen Dienst mit meinem Blackberry Passport, zumal ich das Angebot ausschließlich für Android gebucht habe.

Freedome auf dem Blackberry Priv
Freedome auf dem Blackberry Priv

Freedome bietet nicht so viele Länder wie Hide my Ass und auch die Ping-Zeiten sind zum Teil etwas schlechter. Dafür sind die Übertragungsgeschwindigkeiten deutlich höher, so dass auch Video-Streaming ohne Aussetzer möglich ist.

Was mich persönlich am meisten begeistert ist die Stabilität und Zuverlässigkeit des Dienstes. Auch über viele Stunden wird der VPN-Tunnel aufrecht erhalten. Die Verbindungen reißen anders als bei vergleichbaren Angeboten, die ich in der Vergangenheit genutzt habe, auch bei mehrstündiger Nutzung nicht ab.

So macht es Spaß, Musik bei Pandora, Radio.com oder iHeartRadio zu hören oder über Zattoo Schweiz den ORF oder das SRF zu schauen. Bleibt zu hoffen, dass die Verbindungen weiterhin so stabil laufen. Dann kann ich mir gut vorstellen, das Abonnement im kommenden Jahr zu verlängern.

Kommentar verfassen