Champions League jetzt auch wieder bei Sport1.fm

Erinnern wir uns zurück an den ersten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase in dieser Saison. Sport1.fm hatte keine Übertragungsrechte und strahlte Wiederholungen von Bundesliga-Spielen aus, anstatt von den aktuellen Champions-League-Partien zu berichten.

Champions League zurück bei Sport1.fm
Champions League zurück bei Sport1.fm

Der Sender kündigte seinerzeit bereits an, sich um die Übertragungsrechte zu bemühen. Jetzt hat es geklappt. Gestern und heute laufen erstmals wieder Live-Übertragungen der Spiele aus der höchsten europäischen Fußball-Liga. Details dazu gibt es auch auf teltarif.de.

Ich finde die Übertragungen von der Champions League sehr wichtig. So kann man sich auch mobil über das aktuelle Geschehen in den Stadien informieren. Anders als in den 80er Jahren verzichten ja heutzutage auch die ARD-Landesrundfunkanstalten teilweise auf Live-Berichte von Champions League, Europa League und selbst von den Bundesliga-Partien, die nicht gerade samstags nachmittags stattfinden.

Wünschenswert wäre, dass Sport1.fm zum einen sein Programm wieder auf den Stand ausbaut, wie er in der ersten Saison des 90elf-Nachfolgers war. Zum anderen würde ich mir für den Sport-Spartenkanal einen eigenen Sendeplatz im bundesweiten DAB+ Multiplex wünschen.

Kommentar verfassen