Zwei Wochen iPhone 6 Plus: Jetzt auch mit AppleCare+

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich mein eigenes iPhone 6 Plus am Start. Berücksichtigt man das Testgerät mit, das ich zuvor schon nutzen konnte, so liegen insgesamt nun schon zwei Wochen mit dem neuen Smartphone von Apple hinter mir.

Heute habe ich nun auch mal AppleCare+ für das iPhone 5c, das ich schon sehr lange nicht mehr besitze, und das iPhone 5s, das ich in der vergangenen Woche verkauft habe, gekündigt. Gleichzeitig habe ich AppleCare+ für das iPhone 6 Plus abgeschlossen.

AppleCare+ für das iPhone 6 Plus
AppleCare+ für das iPhone 6 Plus

Inzwischen habe ich mich an das iPhone im Phablet-Format gewöhnt. Es ist das beste Smartphone, das ich je hatte und ich bereue meine Entscheidung für dieses Gerät nicht. Erstmals gibt es nun auch ein Apple-Handy, dessen Akkuleistung für mich kompatibel ist.

Ich liebe die Größe und den Formfaktor des iPhone 6 Plus und im Prinzip ist das genau das Smartphone, auf das ich immer gewartet habe, seit ich mit dem Samsung Galaxy Note (erster Generation) mein erstes Phablet besessen habe.

In den nächsten Wochen werde ich das Gerät dennoch zuhause zurücklassen, denn selbst ich möchte mich auf der bevorstehenden USA-Reise auf so wenige Smartphones wie möglich beschränken. In den USA braucht man ganz einfach Android-Geräte, da hier auch Tethering mit den lokalen Prepaidkarten funktioniert, was mit iOS, Windows Phone und vermutlich auch Blackberry 10 (letzteres habe ich nie getestet) nicht funktioniert.

Wünschen würde ich mir, dass bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland noch zahlreiche Apps an iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst werden. Nervig sind vor allem Anwendungen, die auf dem iPhone 6 Plus derzeit faktisch überhaupt nicht laufen (Beispiel Sport1 und Dropbox). Allerdings ist es auch weniger optimal, wenn zum Beispiel im Chrome-Browser Schriften total unscharf dargestellt werden, da die App halt eben noch nicht angepasst wurde.

Kommentar verfassen