iOS8 auf iPhone 5s, iPad 3 und iPad mini mit Retina-Display installiert

Die Golden Master einer neuen iOS-Version entspricht in der Regel der Variante, die schlussendlich wenige Tage später auch an die Endverbraucher verteilt wird. Also habe ich gestern Abend keine Mühen gescheut, um meine eigenen Apple-Handhelds, das iPhone 5s, das iPad WiFi+Cellular und das iPad mini mit Retina-Display, mit der neuen Version des Betriebssystems auszustatten.

iOS8 Golden Master installiert (Foto: Apple, Screenshot: SmartPhoneFan.de)
iOS8 Golden Master installiert (Foto: Apple, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Bei allen Geräten verlief die Installation problemlos, alle Daten und Einstellungen blieben erhalten. Heute folgt dann auch das Update der Testgeräte (weiteres iPhone 5s sowie ein iPhone 5c und ein iPad Air). Diese befinden sich bereits auf der zuletzt aktuellen Beta-Version von iOS8.

Der aus meiner Sicht größte Vorteil von  iOS8 ist die Möglichkeit, LTE mit dem iPhone auch in Mobilfunknetzen zu nutzen, deren Betreiber keine direkten Partner von Apple sind. So funktioniert der 4G-Zugang in Deutschland nun auch mit SIM-Karten aus dem E-Plus-Netz, was bislang nicht möglich war.

Kommentar verfassen