IFA 2014: Neue Tarife nur von der Telekom

In der Vergangenheit wurden Messen wir IFA und CeBIT oft auch zur Vorstellung neuer Mobilfunktarife genutzt. Auf der IFA 2014 gab es neue Preise jedoch nur von der Telekom.

In den Einsteiger-Tarifen ist nun mehr Highspeed-Volumen enthalten und ich frage mich ein bisschen, wozu man den Discounter congstar überhaupt noch braucht. Richtig teuer wird es allerdings, wenn man zum Vertrag auch ein Handy bestellt. In diesem Fall wird aus einem 30-Euro-Preisplan sehr schnell ein 50-Euro-Tarif.

Aus einem Premium-Tarif hat die Telekom nun drei solche Preismodelle für anspruchsvolle Nutzer gemacht. Diese hinterlassen für Vielnutzer durchaus einen guten Eindruck.

Dazu kommt die Tariflinie MagentaEINS, mit der die Telekom Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand anbieten will. Der Ansatz ist gut, aber in der Praxis ist das nichts anderes als der frühere Telekom-Vorteil.

Einen solchen Kombi-Tarif hat auch Vodafone angekündigt. Während die Telekom-Tarife bereits buchbar sind, geht es beim Mitbewerber aber erst im Herbst los, was angesichts der Tatsache, dass die Telekom-Pläne bereits im Vorfeld der Messe durchgesickert waren, ein schwaches Bild ist.

Am Telekom-Stand ist auch congstar vertreten, während Vodafone auch seine Discount-Marke otelo bewirbt. Einen eigenen Stand hat auch blau – lustigerweise in unmittelbarer Nähe zum Messeauftritt der Telekom. Neue Preise hatte blau aber nicht im Gepäck.

0 thoughts on “IFA 2014: Neue Tarife nur von der Telekom”

Kommentar verfassen