Abschied vom Apple iPhone 5

Mein iPhone 5 ist nicht mein iPhone 5. Es ist Eigentum der Apple-Pressestelle, die das Gerät dankenswerterweise für mehr als ein Jahr zur Verfügung gestellt hat. In der kommenden Woche tritt das Smartphone dann nach Ende der Leihfrist die Rückreise zum Hersteller an.

Das iPhone 5 hatte ich mir seinerzeit nicht selbst gekauft, da es LTE nur auf 1800 MHz unterstützt hatte. Das war auch im Herbst 2012, als das Handy auf den Markt kam, für ein Spitzenmodell eher ungewöhnlich, so dass ich auf den Kauf des Geräts verzichtet hatte.

Die aktuellen Modelle, iPhone 5s und iPhone 5c, habe ich mir unabhängig von Testgeräten auch selbst zugelegt, wobei ich das iPhone 5c mittlerweile wieder verkauft habe, da ich auf Dauer keine zwei eigenen iPhones brauche. Mit dem iPhone 5s bin ich dagegen sehr zufrieden. Dieses Gerät behalte ich.

Kommentar verfassen