Amazon Instant Video: Amazon Prime wird ohne Mehrwert für mich teurer

Seit fünf Tagen ist Amazon Instant Video nun also fester Bestandteil von Amazon Prime. Auch ich wurde als Prime-Kunde für den Video-on-Demand-Dienst freigeschaltet. Ich hatte diesen am Mittwoch vergangener Woche einen Test unterzogen, der auf teltarif.de veröffentlicht wurde.

Inzwischen habe ich weitere Tests durchgeführt. So funktioniert AirPlay mit Amazon Instant Video problemlos. So kann man sich die Filme vom iPhone oder iPad aus auf dem Fernseher streamen. Das hat allerdings den Schönheitsfehler, dass es in der iOS-App von Amazon bislang keine HD-Inhalte gibt.

Amazon Instant Video auf dem Apple iPhone 5s
Amazon Instant Video auf dem Apple iPhone 5s

Für mich persönlich kommt hinzu, statt der Video-on-Demand-Service zwar technisch interessant ist, praktisch aber keinen Mehrwert bringt. Meine Freizeit ist begrenzt, ich habe eigentlich keine Zeit für Filme. Für mich kostet Amazon Prime nun 20 Euro mehr als bisher, ohne dass ich davon wirklich profitiere.

Ich bestelle sehr viel bei Amazon und ich genieße es auch, bestellte Produkte mit Prime in der Regel schon am nächsten Tag hier zu haben. Somit lohnt sich für mich auch der neue Tarif noch. Dennoch bleibt der bittere Beigeschmack, hier etwas aufgedrückt zu bekommen, was meine Kosten steigert, mir aber nichts bringt.

Kommentar verfassen