teltarif-App auf dem HTC One

teltarif.de als App für Android-Smartphones verfügbar

Lange hat es gedauert, doch jetzt ist teltarif.de auch als App für Smartphones verfügbar, die auf dem Android-Betriebssystem von Google basieren. Eine Anwendung für das Apple-Betriebssystem iOS ist bereits seit einigen Jahren verfügbar.

Die Funktionen der Android-Applikation erinnern an das Angebot auf der Plattform für iPhone, iPad und iPod touch. So ist neben aktuellen Meldungen aus dem Bereich der Telekommunikation auch das 0180-Telefonbuch verfügbar, das die tatsächliche Festnetznummer hinter einer Sonderrufnummer verrät.

Weitere Details zur neuen App gibt es auch direkt bei teltarif.de. Ich habe die App noch während meines Aufenthalts in den USA auf dem Samsung Galaxy Note 3 und dem HTC One installiert und zu schätzen gelernt, da ich kein iOS-Gerät mit in die Vereinigten Staaten genommen habe.

News wurden schnell geladen und übersichtlich dargestellt, so dass die App in jedem Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber der Nutzung der mobilen Webseite bedeutet. Schade ist es allerdings, dass die Anwendung für Tablets offenbar nicht freigegeben wurde. Auf dem Nexus 7 konnte ist das Tool nicht installieren.

Wünschen würde ich mir nun noch eine Push-Funktion für Breaking News. Darüber hinaus wäre es schön, perspektivisch auch Apps für Windows Phone und Blackberry 10 zur Verfügung zu haben.

Kommentar verfassen