Samsung Galaxy Note 3: Ursache für Sound-Probleme offenbar gefunden

In den vergangenen Wochen musste ich immer wieder mit Sound-Problemen beim Samsung Galaxy Note 3 leben. Je nachdem, welche App ich genutzt hatte, kam es in unregelmäßigen Abständen zu kurzen Aussetzern bei der Audio-Wiedergabe.

Offenbar ist die App für die Samsung Galaxy Gear für diese Störungen verantwortlich. Der Hersteller hat in den vergangenen Tagen zwei Updates für den Galaxy Gear Manager, wie sich diese Anwendung nennt, veröffentlicht. Zumindest seit Installation der zweiten Aktualisierung konnte ich kaum noch Audio-Aussetzer feststellen.

Interessant ist die Tatsache, dass nicht alle Apps für Webradio und ähnliche Anwendungen betroffen sind. Den Zusammenhang mit der Samsung Galaxy Gear konnte man wiederum schon vermuten, da die Aussetzer erst aufgetreten sind, seit ich die Smartwatch nutze.

Kommentar verfassen