BeyondPod synchronisiert jetzt auch über mehrere Geräte

BeyondPod ist so etwas wie die Referenz unter den Podcast-Clients für Android. Ich nutze diese Anwendung ebenfalls unter anderem auf dem Samsung Galaxy Note 3 und dem HTC One. Bislang gab es aber das Problem, dass Podcasts, die man auf dem einen Gerät längst gehört oder gesehen hat, auf dem anderen Handheld immer noch als neu angezeigt wurden.

BeyondPod mit EpisodeSync
BeyondPod mit EpisodeSync

Zunächst im Rahmen eines Tests bietet BeyondPod nun auch das Feature EpisodeSync an. Damit werden Podcasts über mehrere Geräte hinweg synchronisiert. Das klappt – obwohl noch Beta-Phase – bereits jetzt einwandfrei, wie sich im kurzen Test herausgestellt hat.

Die Anmeldung zur Beta-Phase von EpisodeSync war übrigens problemlos und innerhalb weniger Minuten möglich, obwohl vor der Anmeldung angezeigt wurde, dass die Zahl der Beta-Tester limitiert ist und es sein kann, dass man sich auf Wartezeiten einstellen muss.

Nun würde ich mir noch wünschen, dass es BeyondPod auch für iOS gibt und die Synchronisation auch über die Betriebssystem-Grenzen hinweg funkioniert. Hierfür habe ich leider noch keine Lösung gefunden, die auch wirklich zuverlässig funktioniert.

Kommentar verfassen