Vier Netze – vier Smartphones – vier Betriebssysteme

Knapp zwei Monate nach dem Start von iPhone 5s und iPhone 5c habe ich meine Strategie, für beide Haupt-Mobilfunk-SIM-Karten Apple-Geräte zu verwenden, wieder aufgegeben. So hat das HTC One im Telekom-Netz das iPhone 5c abgelöst, während das iPhone 5s weiterhin im o2-Netz arbeitet.

Die Zweitgeräte in diesen beiden Netzen setze ich ebenfalls nicht mehr ein, zumal deren Einsatz nur an wenigen Tagen im Jahr nötig wäre (lange Messetage und ähnliches). An solchen Tagen kann ich aber auch mit externen Akkus arbeiten, um HTC One und iPhone 5s mit neuer Energie zu versorgen.

Für meine 1&1 Karte im Vodafone-Netz verrichtet weiterhin das Blackberry Q10 seinen Dienst, während ich für simquadrat im E-Plus-Netz nun das Nokia Lumia 920 einsetze. Als Haupt-Tablet nutze ich derzeit das Apple iPad Air mit einer Daten-SIM von Vodafone.

Kommentar verfassen