MyDrive gibt es jetzt auch als App

Dropbox, SkyDrive, Google Drive: Allen Cloud-Speicher-Platzhirschen zum Trotz nutze ich immer noch zusätzlich zwei Accounts beim schweizerischen Anbieter MyDrive. Nun gibt es die Online-Festplatte auch als App.

MyDrive.ch ist im Apple AppStore verfügbar – auch mit optimierter Darstellung für das iPad. Zudem ist die Anwendung im Google Play Store zu finden. Sie ist auf beiden Plattformen kostenlos erhältlich.

MyDrive auf dem iPhone 5s
MyDrive auf dem iPhone 5s

Ich habe die MyDrive-Apps auf dem iPhone 5s, dem iPhone 5c, dem iPad Air, dem iPad WiFi+Cellular und auf dem HTC One installiert. So kann ich auf die bei MyDrive gespeicherten Daten auch am Smartphone und Tablet zugreifen.

Schön ist die Möglichkeit, mehrere Accounts parallel innerhalb einer App zu verwenden. Diesen Komfort bieten die Mitbewerber nicht an. Dafür bieten Dropbox & Co. die bessere Daten-Synchronisation mit dem Windows-PC und dem Mac.

Kommentar verfassen