Telekom sorgt für Verwirrung bei der Sprachbox-Nutzung

Gestern Nachmittag informierte mich die Telekom-Sprachbox per SMS über einen eingegangenen Anruf. Eigentlich dürfte dies überhaupt nicht sein, da ich für die Zeit des Urlaubs den reinen Ansage-Betrieb eingerichtet habe. Ein Anruf meiner Festnetznummer ergab, dass die Standard-Ansage aktiv war, die normalerweise nur verwendet wird, wenn noch keine eigenen Ansagen konfiguriert sind.

Telekom arbeitet am Sprachbox-System (Foto: Telekom)
Telekom arbeitet am Sprachbox-System (Foto: Telekom)

Ich habe versucht, die Ansagen neu zu konfigurieren, was nicht funktioniert hat. Über die Sprachbox-Hotline fand ich schließlich heraus, dass offenbar Wartungsarbeiten am Sprachbox-System durchgeführt werden und es dadurch zu den Einschränkungen kommt. Wie viele Kunden betroffen sind, weiß ich nicht.

Ich habe schließlich das Routing für die Festnetznummer geändert, so dass alles wieder wie gewohnt funktioniert. In jedem Fall würde man sich als Kunde wünschen, im Vorfeld über derartige Einschränkungen informiert zu werden. Zeit und Kosten für Fehlersuche und Lösung für das Problem während des Urlaubs erstattet einem nämlich niemand.

Kommentar verfassen