Die simplytel-Karte ist aktiv

Rufnummernportierung von 1&1 zu simplytel pünktlich erfolgt

Zum 2. Juli sollte meine bislang bei 1&1 genutzte Rufnummer im Vodafone-Netz zu simplytel portiert werden. Pünktlich um Mitternacht buchte sich die 1&1 SIM nicht mehr ins Mobilfunknetz ein. Zirka eine halbe Stunde später war die simplytel-Karte aktiv.

Allerdings konnte ich die neue SIM zunächst nicht nutzen. Die Drillisch-Marke schaltet International Roaming normalerweise zeitverzögert frei. Kundenbetreuung und Pressestelle haben sich aber ins Zeug gelegt und die Auslandsnutzung für mich heute freigeschaltet.

Die SIM-Karte befndet sich – wie die bisherige 1&1 Karte – im Nokia Lumia 920. Ich habe die Mailbox bereits eingerichtet – eingebucht im Netz von T-Mobile Austria. Ansonsten hat die simplytel-SIM nun Urlaub, bis ich am Wochenende wieder in Deutschland bin.

Mit dem Providerwechsel habe ich auf meiner Smartphone-Karte im Vodafone-Netz nun 500 statt bisher 100 MB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung. Das sollte nun ausreichen, nachdem das Highspeed-Volumen bei 1&1 schon etwas knapp bemessen war.

Demnach habe ich ab sofort im Telekom- und o2-Netz 5 GB ungedrosseltes Volumen pro Monat. In den Netzen von Vodafone und E-Plus sind es jeweils 500 MB. Demnach bin ich recht gut für die mobile Internet-Nutzung aufgestellt.

Kommentar verfassen