Nano-SIM von simquadrat: Problemlose Inbetriebnahme

Wie berichtet verwende ich meine simquadrat-Karte im Apple iPhone 5. Dazu habe ich zunächst selbst Hand angelegt und die standardmäßig ausgelieferte Kombi-Karte, die sich wahlweise als Mini- oder Micro-SIM betreiben lässt, zur Nano-SIM zugeschnitten.

Problemloser Kartentausch bei simquadrat (Foto: simquadrat)
Problemloser Kartentausch bei simquadrat (Foto: simquadrat)

Auf Wunsch bekommt man von simquadrat aber auch Nano-SIM-Karten. Ich habe eine solche erhalten und konnte diese heute in Betrieb nehmen. Das funktioniert deutlich unkomplizierter als bei vielen anderen Mobilfunk-Anbietern.

Zunächst loggt man sich in seinen Kunden-Account auf der simquadrat-Homepage ein. Danach lässt sich auf der Seite www.simquadrat.de/sim die bisherige Karte deaktivieren. Dazu wird die auf der SIM aufgedruckte Kartennummer eingegeben.

Nun geht man auf die Hauptseite des Kundenmenüs zurück und gibt die neue Kartennummer kein. Wenige Sekunden später erhält man eine Bestätigungs-SMS mit de Hinweis, dass die Karte aktiviert wurde.

Kommentar verfassen