Wie berichtet hat congstar in der vergangenen Woche bestätigt, dass meine bisherige Base-Rufnummer zum 10. April zur Telekom-Discount-Tochter portiert wird. Von Base habe ich hierzu keinerlei Informationen erhalten. Auch die temporär bis zum Vertragsende geltende neue Base-Nummer wurde mir nicht mitgeteilt.
Die Portierung hat gestern dennoch stattgefunden und die bisherige Base-Handynummer ist nun bei congstar im Einsatz. Die SIM-Karte befindet sich in einem nicht mehr ganz taufrischen Nokia 6230i, zumal ich sie derzeit nicht aktiv einsetzen möchte. Bei der Rufnummernportierung ging es mir lediglich darum, die Nummer langfristig mit einem grundgebührfreien Vertrag zu erhalten.
Bei congstar habe ich mich für den 9-Cent-Tarif auf Postpaid-Basis entschieden. Dazu habe ich die Internet-Tagesflatrate voreingestellt – nur für den Fall, dass der Anschluss doch einmal benötigt wird.
Base hat die neue temporäre Rufnummer und eine neue Voicemailbox ebenfalls aktiviert. Die Karte ist nicht mehr im Einsatz und wird noch in dieser Woche gekündigt. Mein grundgebührfreier, seit 1997 bestehender E-Plus-Vertrag bleibt erhalten und auch der ebenfalls grundgebührfreie Mein-Base-Internet-Vertrag bleibt bestehen.