Ab sofort setze ich das Apple iPhone 5 als zweites Hauptgerät neben dem Samsung Galaxy Note 2 LTE ein. Das iPhone löst somit das Blackberry Bold 9790 ab und wird mit meiner Telekom-SIM-Karte genutzt. Das Samsung Galaxy Note 2 LTE verwende ich für o2, zumal meine Festnetznummern auf die o2-Festnetznummern umgeleitet sind (das ist auf Dauer kostengünstiger, als die Flatrate vom Telekom-Festnetz ins Telekom-Mobilfunknetz zu bezahlen).
Ich habe mich ganz bewusst für das iPhone und gegen ein Blackberry-10-Gerät entschieden. Grund hierfür ist die derzeit noch unbefriedigende App-Situation für Blackberry 10. Zwar ist WhatsApp inzwischen verfügbar. Man kann aber den Online-Status der Kontakte nicht abrufen. IM+ ist als einziger Multimessenger weiterhin nur als schlechte Android-Portierung erhältlich. So gefällt mir das derzeit noch nicht.
Das Blackberry Bold 9790 ist aber definitiv nicht mehr zeitgemäß. Die Ortungsfunktion – beispielsweise bei der Nutzung von WhatsApp und Foursquare – funktioniert meistens nicht, das System ist insgesamt oft langsam und schwerfällig und nach jeder App-Aktualisierung ein Reboot ist nun auch nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Das Nokia Lumia 920 bleibt für die 1&1-Karte im Vodafone-Netz im Einsatz, während ich für E-Plus bis auf weiteres nur ein Nokia 6230i verwende. Ich habe auf meiner E-Plus-Karte ohnehin kein Datenpaket aktiviert. Somit lohnt sich der Einsatz eines Smartphones in diesem Fall nicht.
Hihi, willkommen im Club.
Ist die selbe Kombination die ich auch nutze. IP5 und Note2 LTE. So hat man(n) von beiden Welten das Beste… Insellösungen sind ja ganz Nett aber zum täglichen Arbeiten…. Naja… Jetzt fehlt nur noch Dual-SIM fürs Note2….
Gruss Wolfgang
P.S. netter Blog!