EU-Reisepaket bei Base gebucht

In diesem Monat bereise ich gleich zweimal das europäische Ausland. Bereits am kommenden Samstag unternehme ich einen Tagesausflug nach London, Ende Februar geht es für ebenfalls einen Tag zum Mobile World Congress nach Barcelona.

Ich habe sowohl in Großbritannien, als auch in Spanien vor, meine regulären Mobilfunkanschlüsse von der Deutschen Telekom und von Base zu nutzen. Hier sind inzwischen recht brauchbare Roaming-Tarife für die Internet-Nutzung erhältlich.

EU-Reisepaket bei Base gebucht (Foto: Bundesregierung)
EU-Reisepaket bei Base gebucht (Foto: Bundesregierung)

Bei der Telekom bucht man jeweils nach Ankunft im Reiseland einen DayPass oder WeekPass zu Preisen zwischen 1,95 und 14,95 Euro. Als Base-Kunde muss man etwas vorausschauender planen. Die E-Plus-Gruppe braucht immer ein bis zwei Tage bis zur Schaltung einer Option.

So habe ich heute schon durch Senden einer SMS mit dem Text REISEPAKET an die Kurzwahl 66306 das EU-Reisepaket gebucht, mit dem ich für die nächsten 30 Tage 100 MB Inklusivvolumen bekomme. Nun hoffe ich, dass die Option bis Samstag auch wirklich aktiv ist.

Kommentar verfassen