Verwirrung um Foursquare-App für den Blackberry

Als ich meinen Blackberry Bold 9790 vor einigen Monaten erhalten hatte, installierte ich auch die Foursquare-App. Allerdings funktionierte diese nicht so wie erwartet. Oft wurde ich nicht richtig geortet, Check-ins waren praktisch nicht möglich.

Foursquare funktioniert jetzt auch am Blackberry Bold 9790
Foursquare funktioniert jetzt auch am Blackberry Bold 9790

Nun nutze ich das Gerät nicht mehr in Verbindung mit einer Telekom-Karte, sondern mit einer o2-SIM. Ich habe der Foursquare-Anwendung eine neue Chance gegeben und jetzt funktioniert diese einwandfrei. Demnach lasse ich sie auch installiert und werde sie weiter nutzen.

Unklar ist, ob Foursquare inzwischen ein Update seiner App veröffentlicht hat, das das Problem löst, oder ob es einen Zusammenhang mit dem Netzwechsel gibt. In jedem Fall bin ich froh, Foursquare nun am Blackberry zur Verfügung zu haben.

2 thoughts on “Verwirrung um Foursquare-App für den Blackberry”

  1. Vielleicht wurde ja bei BB was geändert mit irgendeinem update?! Facebook-Ortung war immer ein Drama mit dem BlackBerry, auch sonst war der Zugriff von Applikationen auf die Standortbestimmung da eher schrottig. Unter Android geht das irgendwie um Welten besser!

  2. Auch unter iOS geht es besser. Andererseits hatte ich mit dem Blackberry Bold 9700 seinerzeit auch nie Probleme, bei meiner Freundin, die auch den 9700 hatte, lief es auch einwandfrei. Ich hatte den 9700 im o2-Netz, sie im Vodafome-Netz in Betrieb. 9790 zuerst im Telekom-Netz, jetzt im o2-Netz.

Kommentar verfassen