Skype für Windows Phone 8 verfügbar

Seit heute ist die offizielle Skype-App für Windows Phone 8 verfügbar. Ich habe die Anwendung auf meinem Nokia Lumia 920 bereits installiert und auf teltarif.de gibt es einen ersten Testbericht. Die App funktioniert schon sehr gut. Allerdings kommen eingehende Anrufe nicht immer zuverlässig an, wobei Microsoft darauf hinweist, dass dieser Umstand bekannt ist und es sich noch um eine Vorab-Version der App handelt.

Skype für Windows Phone 8
Skype für Windows Phone 8

Ich verwende ab sofort nur noch zwei Messenger: Skype (mit Einbindung des Windows Live Messengers und des Facebook Messengers) sowie ICQ (hier ist zusätzlich Google Talk eingebunden). Damit erreiche ich mehr als 90 Prozent meiner Instant-Messaging-Kontakte. Die Anwendungen lassen sich auf mehreren Endgeräten parallel nutzen und man kann die Original-Clients ohne zwischengeschalteten Multimessenger nutzen.

2 thoughts on “Skype für Windows Phone 8 verfügbar”

Kommentar verfassen