IM+ verbindet sich wieder mit Yahoo! am Blackberry

Wie berichtet hatte ich massive Probleme mit der Nutzung des Yahoo! Messengers am Blackberry. Mit IM+ Pro funktioniert es inzwischen wieder. Der Tipp des IM+ Herstellers Shape Services, sich über die Yahoo! Webseite einzuloggen, stimmt. Allerdings muss man danach noch etwa 24 Stunden warten, um sich wieder vom Blackberry aus zu verbinden.

IM+ verbindet sich wieder mit Yahoo! (Foto: Shape)
IM+ verbindet sich wieder mit Yahoo! (Foto: Shape)

Seit gestern Abend funktoniert der Yahoo! Messenger mit IM+ am Blackberry wieder. Mit BeejiveIM, das am Blackberry jetzt auch die Bezeichnung R+V Messenger trägt, funktioniert es weiterhin nicht. Damit kann ich leben, zumal ich normalerweise ohnehin IM+ verwende.

Schön wäre, wenn Trillian für den Blackberry Bold 9790 verfügbar wäre. Ich fürchte aber, da wird sich nichts mehr tun. RIM und auch die App-Entwickler dürften sich inzwischen auf Blackberry 10 konzentrieren, so dass ich nicht unbedingt damit rechne, dass auf der Blackberry-7-Plattform noch viel nachoptimiert wird.

Kommentar verfassen