Mit dem Mobile Office auf der IFA in Berlin

Heute Nachmittag habe ich den Weg zur IFA angetreten. Inzwischen habe ich die Bundeshauptstadt erreicht. Im Gepäck habe ich dieses Mal das MacBook Air und das Dell Latitude D430, den Vodafone R210, das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE, das Apple iPhone 4S, das HTC One XL, das Samsung Galaxy Ace Duos und das HTC Titan.

Mobile Office auf der IFA 2012
Mobile Office auf der IFA 2012

An meiner üblichen Messe-Übernachtungsmöglichkeit in Gropiusstadt ist leider kein LTE verfügbar. Bestes UMTS-Netz ist hier nach wie vor o2, so dass die o2-Daten-SIM im Vodafone R210 genutzt wird. Die Telekom-Daten-SIM von mobilcom-debitel wandert in den Speedstick LTE, den ich morgen mit zur Messe nehme.

Das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE dient hier in Berlin ausschließlich dem Entertainment. So begleitet es mich, während ich diese Zeilen schreibe, gerade noch mit Webradio.

Kommentar verfassen