Google+: Paketdatei ungültig

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat Google die Android-App für Google+ aktualisiert. War die Installation des neuen Clients am HTC One XL, am Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE oder auch am Motorola Milestone 2 kein Problem, so lässt sich das Update bei zwei weiteren Smartphones nicht einspielen.

Der Versuch, das Update am HTC Velocity 4G und am HTC Desire Z durchzuführen, schlägt fehl. Nach dem Download wird zunächst der Installationsvorgang angezeigt. Dann wird jedoch eingeblendet, die Paketdatei sei ungültig und der Vorgang wird abgebrochen.

Beim HTC Velocity 4G habe ich die Hoffnung, dass sich das Problem löst, sobald der Hersteller endlich das längst versprochene Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) bereitstellt. Das HTC Desire Z wird wohl nicht mehr supportet, so dass ich fast fürchte, hier keinen neueren Client für Google+ mehr installieren zu können.

Kommentar verfassen