Android: Anmeldeprobleme am Google-Konto

Seit ein, zwei Tagen habe ich massive Probleme bei der Nutzung meiner Android-Geräte. Immer wieder kommt es vor, dass ich an einem der Handhelds eine Fehlermeldung bekomme, nach der es Probleme mit der Anmeldung am Google-Konto gab. Ich hätte entweder ein falsches Passwort eingegeben oder am Konto sei etwas geändert worden.

Der Effekt trat zuerst beim Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE auf, inzwischen aber auch beim Motorola Milestone 2, beim HTC Velocity 4G und beim HTC Desire Z. Am HTC One XL habe ich den Fehler bislang nicht beobachtet. Der Hintergrund ist mir unklar und ebenso ist mir unklar, wie sich das Problem lösen lässt.

Temporär verschwindet der Fehler nach einem Reboot des betroffenen Telefons oder Tablets. Später erscheint die Fehlermeldung erneut. Dabei ist aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Heute Vormittag trat das Problem in sehr kurzen Abständen an allen betroffenen Geräten auf. Über Mittag und bis heute Abend nur einmal am HTC Desire Z.

Kommentar verfassen