Neue Firmware für Apple TV 2

Im Rahmen der Keynote am 7. März hat Apple nicht nur ein neues iPad vorgestellt, sondern auch eine neue Version des Apple TV präsentiert. Das Gerät unterstützt jetzt Full-HD mit 1080p. Während ich mir das neue iPad nicht zulegen werde (mein iPad 2 reicht völlig aus), werde ich über die Anschaffung des neuen Apple TV ernsthaft nachdenken.

Apple-TV (Bild: Apple)

Ein Apple TV 2 besitze ich bereits. Dieses setze ich wechselweise im Wohn- und Schlafzimmer ein. Auf Dauer nervt das ständige Umstecken und Herumtragen des Geräts, das ich sehr intensiv  für Video-Podcasts und zum Ansehen von TV-Sendungen nutze, die ich mit dem Online-Videorecorder Bong.TV aufgezeichnet habe.

Das neue Apple TV soll auch eine neue Benutzeroberfläche bekommen. Diese ist als Update auch für mein Gerät verfügbar. Ich habe sie bereits vor einigen Tagen installiert. Die Benutzeroberfläche erinnert nun ein bisschen an die App-Icons von iOS. Zunächst wirkt die Oberfläche etwas merkwürdig, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Kommentar verfassen